• Instinctiv R9

    Das High-End-Getriebe Mountainbike Instinctiv R9 wurde in Kodiak 150 umbenannt, unsere Maschine für Enduro-Rennen.

    Der Instinctiv R9 heißt jetzt Kodiak 150

    neue Namen

    Als wir unsere erste Fahrradserie entwickelten, gaben wir ihnen eine Buchstaben-Zahlen-Kombination, basierend auf dem Buchstaben M. Deshalb nannten wir dieses erste Modell das M-series. Später haben wir den R9 mit Spule und X9 als leichteres Fahrrad mit 130 mm Federweg.

    Im Jahr 2022 sind wir dazu übergegangen, den Fahrrädern Tiernamen zu geben. Und etwas später fügten wir den Namen der Fahrräder um den hinteren Federweg als Zahl hinzu.

    Heute verwenden wir den Namen Kodiak für unsere Reihe von Getrieberädern und reservierte den Namen Ocelot für unser Sortiment an leichten E-Mountainbikes die im Jahr 2025 kommt.

    Instinctiv R9 ist jetzt Kodiak 150

    Das Instinctiv R9 oder Kodiak 150 ist ein High-End-Mountainbike mit Carbon-Getriebe, 150 mm Federweg hinten und 29″-Laufrädern. Dieses Fahrrad kann mit einer Spiralfeder ausgestattet werden. Heute nennen wir dieses Fahrrad das Kodiak 150.

    High-End-Mountainbikes, Instinctiv R9, Kodiak 150

    Kodiak 150

    • getriebe
    • 29″
    • 160 / 150 mm

    Die Kodiak 150 ist deine Maschine, wenn du sehr technische alpine Trails liebst oder Enduro-Rennen wie die EWS bestreitest.

    Was die Profis sagen

    "Das Kodiak 140 punktet mit seiner geschmeidigen Federung und der zentralen Sitzposition. Das Pinion-Getriebe sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt und ist schön in den Rahmen integriert."

    mehr lesen auf Enduro MTB

    "Bergab dreht das Kodiak MX auf und schnurrt geschmeidig durch das Terrain. Der Hinterbau arbeitet erstklassig, spricht gut an und ebnet auch ruppige Passagen zuverlässig ein. Es ist genug Pop für Sprünge und genügend Progression für harte Landungen vorhanden. Dabei fühlt sich der potente Hinterbau wie mehr als 150 mm Federweg an."

    mehr lesen auf BIKE-magazin

    "Dieses Bike ist sicherlich die erfolgreichste Maschine, die wir mit dieser Art von Getriebe testen konnten. Es entspricht voll und ganz seinem Programm, sei es in Bezug auf die Qualität der Federung, die Geometrie, die Massenverteilung oder die Verarbeitung."

    mehr lesen auf Magazin-VTT

    "Obwohl das Kodiak 140 nur 140 Millimeter Federweg am Heck hat, fährt es sich extrem geschmeidig und fühlt sich auf dem Trail wie ein Downhill-Bike an. Dank des Pinion-Getriebes und einer guten Kettenführung macht es keine Geräusche und ist auf der Abfahrt ungewöhnlich leise."

    mehr lesen auf Ride.ch

    für Neuigkeiten anmelden

    erfährst du als Erster über unsere neuen Fahrräder, neue Farben, neue Komponenten.

• Instinctiv R9

    The high-end gearbox mountain bike Instinctiv R9 has been renamed into Kodiak 150, our machine for enduro races.

    The Instinctiv R9 is now Kodiak 150

    new names

    When we developed our first line of bikes, we gave them a letter-number combination, based on the letter M. Therefore we called this first model the M-series. Later we added the R9 with coil and X9 as a lighter 130mm travel bike.

    In 2022 we switched to giving the bikes animal names. And a bit later we added the rear travel as a number to the bike names.

    Today we use the name Kodiak for our line of gearbox bikes and reserved the name Ocelot for our line of light e-mountain bikes that is coming in 2025.

    Instinctiv R9 is now Kodiak 150

    The Instinctiv R9 or Kodiak 150 is a high-end carbon gearbox mountain bike with 150mm rear travel and 29″ wheels. This bike can be fitted with a coil spring. Today we call this bike the Kodiak 150.

    high-end mountain bikes, Instinctiv R9, Kodiak 150

    Kodiak 150

    • gearbox
    • 29″
    • 160 / 150 mm

    The Kodiak 150 is your machine if you love very technical alpine trails or compete enduro races, like the EWS.

    what the pro’s say

    “The Kodiak 140 scores points with its plush suspension and central riding position. The Pinion gearbox ensures a low centre of gravity and is beautifully integrated into the frame.”

    read on Enduro MTB

    “Downhill the Kodiak MX turns on and purrs smoothly through the terrain. The rear end works first class, responds well and reliably levels even rough passages. There is enough pop available for jumps and sufficient progression for hard landings. As a result, the potent rear end feels like more than 150 mm of travel.”

    read on BIKE magazine

    “This bike is surely the most successful machine that we have been able to test with this type of transmission. It is totally consistent with its program, whether in terms of the suspension quality, the geometry, mass distribution or the finish.”

    read on Magazine VTT

    “Although the Kodiak 140 only has 140 millimeters of rear travel, it rides extremely smooth and feels like a downhill bike on the trail. Thanks to the Pinion gearbox and a good chain guide, it doesn’t make any noise and is unusually quiet on the descent.”

    read on ride.ch

    sign up for news

    learn the first about our new bikes, new colors, new components.